AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Schwere Krankheiten oder Verletzungen durch Unfälle können sehr viel Stress für uns bedeuten. Gerade dann, wenn die Erkrankung schmerzhaft ist, lange anhält oder uns psychisch beeinträchtigt. Der Stress kann also sowohl von den körperlichen Schmerzen kommen, aber auch psychisch bedingt sein. Wenn wir uns um die Genesung sorgen, uns einsam fühlen daheim oder im Krankenhaus, wenn der Traum vom Profisportler-Dasein in ernster Gefahr ist … immer dann erleben wir Stress. Chronische Krankheiten führen dabei oft zu chronischem Stress.

 

Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Ein geliebter Mensch verstirbt
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Trennungen
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Krankheiten
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Streit
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Finanzielle Sorgen
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Arbeitslosigkeit
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Heiraten
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Ein Kind bekommen
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Umzug
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Pensionierung