AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Fast jeder kennt sie. Fast jeden stressen sie. Die finanziellen Sorgen. Wenn das Konto leer ist, der Kühlschrank ebenfalls, aber der Briefkasten voll mit neuen Rechnungen. Wenn die Waschmaschine unerwartet den Geist aufgibt oder das Auto in die Werkstatt muss, weil ein Marder (oder ein fieser Nachbar) irgendwelche Kabel durchgebissen hat …dann stehen wir da und der Stress uns bis zum Hals.

Ob das Geld grundsätzlich nicht ausreicht oder plötzlich eine größere Zahlung fällig wird, in jedem Fall kann Geldmangel zu Schlafstörungen und ausufernden Sorgen führen. Drastischer wird die Lage noch, wenn Schulden an einem nagen. Damit schrumpft unser Gestaltungsspielraum weiter.

Kurzum: Geld gehört zu den am weitesten verbreiteten Stressfaktoren.

 

Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Ein geliebter Mensch verstirbt
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Trennungen
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Krankheiten
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Streit
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Finanzielle Sorgen
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Arbeitslosigkeit
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Heiraten
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Ein Kind bekommen
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Umzug
Stress – Die 10 wichtigsten Auslöser – Pensionierung