Teile diesen Beitrag "Deinen Kopf frei bekommen in 3 Minuten (kleine Meditation)"
Mit dieser kleinen Übung kannst Du aus dem Gedankenkarussell aussteigen … durchatmen … ruhiger werden. Bei dieser Mini-Meditation achten wir übrigens nicht wie sonst auf den Atem, sondern auf etwas anderes.
Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.
Folge 42: Deinen Kopf frei bekommen in 3 Minuten (kleine Meditation)
- Zum Streamen klicke einfach auf Play (oder hier)
- Hör Dir den Podcast bei iTunes an
- Lade den Podcast als MP3 herunter, indem Du hier rechts klickst und dann „Speichern unter“ wählst
Alle Podcast-Folgen findest Du hier – zum Beispiel zum Thema: „Die 4 Jahreszeiten Deines Lebens“ oder „Wie man 10 Prozent entspannter wird„. Und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.
Hat Dir der Podcast gefallen? Wenn Du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.
Die nächste Folge kommt bestimmt bald. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.
Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!
Tim
Photo (oben): Atmen von vientocuatroestudio / Shutterstock
Hallo Tim,
vielen Dank für die nette Anleitung der 3-Minuten-Meditation. Ich fand sie sehr interessant, nur, wenn ich das sagen darf, hast Du mir ein bisschen zu schnell und hektisch gesprochen! Auf jeden Fall werde ich sie in meinen Alltag integrieren.
Liebe Grüße
Isa
Danke alles ist sehr wirksam
Danke für DEINE sehe hilfreiche Ansage zum Thema: DER MITTLERE WEG! Genau das ist wohl mein Problem tur Zeit, die Entscheidung zwischen der Suche nach Nähe, aber auch Distanz zu waren und mir selbst treu zu bleiben und auch nach 33 Jahren im selben Job ohne große Wertschätzung und Anerkennung von oben, (von Kollegen schon), zu wechseln, neue Herausforderungen zu suchen und vor allem, freies Arbeiten …
Vielen Dank nochmal und ich finde es sehr beruhigend, obwohl eigentlich ganz logisch, von dir zu hören, das alles nie richtig auf einer der Seiten sein sollte, sondern ein Wechselspiel, so wie das Bedürfniss
Hi Tim
Wieso nehme ich mir eigentlich die Mühe und Zeit, hier einen Kommentar, mit zusätzlicher Frage, zu hinterlassen, wenn anschliessend dieser hier nicht veröffentlicht wird, geschweige denn eine Antwort erhalte!?
Sehr fragwürdig, befremdend und frustrierend…..
Einen schönen Tag noch,
Renie
Hi Renie,
ich glaube, dass Dein Browser die aktuelle Seite nicht neu lädt. Hab Deinen letzten Kommentar zum Beispiel gleich freigeschalten und auch beantwortet (es gibt auch bisher nur diesen einen weiteren Kommentar von Dir).
LG
vielen dank dafür !
Lieber Tim, eine schöne Idee mit den Geräuschen, etwas ähnliches habe ich auch schon mal in meine Meditation eingebaut. Allerdings gelingt es mir nicht in drei Minuten wirklich abzuschalten. Meine Erfahrung ist, dass eine Meditation erst ab 15 Minuten für mich sinnvoll ist. Die ersten Minuten benötige ich zum Reinkommen und erst danach gelingt es mir den Gedankenstrom zu unterbrechen und die Ruhe im Geist zu genießen. Aber Du sagst ja auch, dass Deine Übung gut ist, um in die Meditation zu finden.
Danke Tim für die vielen schönen Anregungen und Tipps😀👍🙏🙏😘👏