Teile diesen Beitrag "Die 4 Räume Deines Lebens (bist Du unausgeglichen?) – Podcast"
Wenn wir unausgeglichen sind, schnell reizbar, oder erschöpft, dann brauchen wir mehr Balance. Wieder ins Gleichgewicht finden können wir zum Beispiel mit Hilfe der alten indianischen Weisheit von den „vier Räumen“.
Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.
Folge 40: Die 4 Räume Deines Lebens
- Zum Streamen klicke einfach auf Play (oder hier)
- Hör Dir den Podcast bei iTunes an
- Lade den Podcast als MP3 herunter, indem Du hier rechts klickst und dann „Speichern unter“ wählst
Die heutige Folge hat einen Sponsor – Dankeschön an: Blinkist. Mit dieser App kannst Du die wichtigsten Aussagen von 2.500 Büchern in je 15 Minuten lesen oder anhören. Exklusiv für myMONK-Leser gibt es 25% Rabatt auf das Jahres-Abo Blinkist Premium unter blinkist.de/mymonk kannst Du die App auch kostenlos im Probeabo testen.
Alle Podcast-Folgen findest Du hier – zum Beispiel zum Thema: „Die 4 Jahreszeiten Deines Lebens“ oder „Wie man 10 Prozent entspannter wird„. Und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.
Hat Dir der Podcast gefallen? Wenn Du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.
Die nächste Folge kommt bestimmt bald. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.
Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!
Tim
Photo (oben): Meditating woman von Patiwat Sariy / Shutterstock
Hi,
ich fände es toll wenn du die Bücherreferenzen die du im Podcast nennst hier verlinkst. Ich hätte dabei auch nichts dagegen wenn es z.B. Amazon Affiliate Links sind (so weit das Buch dort verfügbar ist).
Vielen Dank und einen schönen Tag
Andre
Lieber Tim
Danke für diesen Beitrag…
Manchmal dünkt mich, dass ich in all diesen Räumen etwas zu wenig Zeit verbringe..oder eher auf eine falsche Weise?
Ich mag den Satz: „Kann ich wirklich wissen, was ich denke?“.
Mit meinen Räumen sieht es aber phasenweise besser und schlechter aus. Ich glaube, wenn die äusseren Umstände besser stimmen, gelingt es mir besser mich in allen Räumen aufzuhalten. ich finde es (eigentlich logisch) herausfordernd, in Phasen die schwierig sind (Kriesen), diesen 4 Räumen gerecht zu werden.
Mir ist in dem Zusammenhang „Headspace“ in den Sinn gekommen. Kennst du das, dieses App? Mich dünkt, es kümmert sich um die drei Räume, den mentalen, den emotionalen und den spirituellen gleichzeitig. Weil es darum geht zu meditieren, den Gefühlen und Gedanken Raum zu lassen, sie zu unterscheiden und sie dann wieder ziehen zu lassen.
Mir ist diese Art Meditation etwas zu trocken, aber ich glaube es ist ein gutes Tool.
Liebe Grüsse
Janine