AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Urlaub, das war mal. Heute ist er viel zu oft nur noch ein verwässertes Gemisch aus Arbeit und Urlaub. Der Urlaub verkommt zur „Urbeit„.

Nach Angabe von TripAdvisor gaben 61 Prozent der 4.491 Befragten an, auch in den Ferien zumindest ihre beruflichen E-Mails zu checken. Die Hälfte macht das sogar täglich. Damit sind die Deutschen europaweit spitze in dieser Statistik. Ob diese Arbeitssucht – gerade unter Berücksichtigung von Stress und Burn out – wirklich sinnvoll und gesund ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden…

Quelle: http://gesund-bleiben-im-job.de/allgemeines/urlaubszeit-ist-arbeitszeit/

Wie oft checkst Du Deine beruflichen Mails, wenn Du eigentlich Deinen verdienten Urlaub hast?

 

Photo: Gonzalo Baeza H