Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Eine Doku von 3Sat beschäftigt sich mit dem permanenten Lärm um uns herum, und damit, was er anrichtet.

Zur Sendung:

Keine Stille, nirgends – Dauerstress durch Verkehrslärm
Bellende Hunde, ein nahegelegener Schulhof, die Besucher eines Biergartens: Lärm ist ein allgegenwärtiges Problem. Die stärkste Belastung geht wohl vom Verkehrslärm aus – mit gravierenden Folgen für die Gesundheit.

(Quelle: 3Sat)

Die Sendung könnt ihr bei youtube oder in der 3Sat-Mediathek anschauen:

Seit mein Wohn- und Schlafzimmerfenster zur Straße rausgeht, habe ich etwas mehr Lärm daheim. Besonders stark befahren ist die Straße aber nicht. Mir kommen die Geräusche von Draußen eher als „lebendig“ vor, weniger als belastend.

Wie laut ist euer Leben?

 

Photo: Orange_Beard