AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Wie läuft ein Burnout ab? Die WDR-Sendung Quarks und Co. zeigt, wie Sven Hannawald krank wurde und welchen Ausweg er für sich gefunden hat.

Hier die Beschreibung zur Sendung:

Nach seinem Burnout hat Sven Hannawald über viele Jahre der alten Skisprung-Welt den Rücken gekehrt. Heute besucht er aber wieder Skischanzen und hat Kontakt zu den Menschen aus seiner Zeit als Leistungssportler. Doch Skispringen bestimmt nun nicht mehr seinen Alltag. Er hat einen neuen Lebensweg gefunden und seinen Alltag umgestellt. Dabei will er jetzt vor allem wieder mehr auf sich und weniger auf andere hören. Er achtet regelmäßig auf Auszeiten und hat neue Sportarten und Herausforderungen für sich entdeckt. Sehen Sie im Film, wie Sven Hannawald heute lebt.

Dauer: 40 Minuten

Erstmals ausgestrahlt: Dienstag, 21. Juni 2011, 21.00 – 21.45 Uhr