AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Das war’s mal wieder. Ein Jahr vom Kalender gerissen. Wieder ankleben kann man’s nicht mehr. Nur noch draufschauen, einordnen, abschließen.

Bei anderen Blogs find ich das immer super, deshalb diesmal auch von mir: die Liste mit den beliebtesten Posts 2015. Hier sind sie:

1. Wie man aufhören kann, Dinge zu persönlich zu nehmen (in 30 Sekunden)
2. 10 Anzeichen, dass Du Deine Beziehung beenden solltest
3. Die 8 Lebenskrisen, die jeder Mensch durchschreiten muss
4. Abhängigkeit und Angst vor Nähe – Wie und warum Beziehungen aus dem Gleichgewicht geraten
5. 10 Anzeichen, dass Du Deine Freundschaft beenden solltest
6. Von Leid befreien mit einer einfachen Frage
7. 10 Gründe, warum Menschen in kaputten Beziehungen bleiben
8. Wie man aufhören kann, genervt und verletzt zu sein (in 60 Sekunden)
9. Wie man schmerzhafte Gefühle überlebt
10. Warum Du so erschöpft bist (der schmerzhafte wahre Grund)

Und hier noch ein paar meiner persönlichen Lieblinge, die’s nicht in die Top 10 geschafft haben:

Texte hin, Texte her, das alles wäre nichts ohne euch Leser. Wie eine verlassene Neverland-Ranch, auf der nur der Wind am rostigen Kettenkarussel klappert. Oder wie eine Orgie, zu der niemand geht und bei der niemand kommt.

Ich kann also mal wieder nur eins sagen: DANKE.

Und mir nur eins wünschen: dass ihr mir nächstes Jahr auch wieder etwas von eurer Zeit schenkt. Ich will mal hoffen, dass sie nicht ver-schenkt sein wird.

 

Photo (oben): Jaime González