AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Jeder ist besser als Du … bei irgendetwas, sagt Seth Godin. Geschulter, vielleicht auch geeigneter, oder mit vier Kanistern voller Herzblut dabei, wo’s bei Dir in diesem Bereich womöglich eher doch nur ein paar Tropfen sind.

Deshalb sollten wir aus unserem Schneckenhaus kommen. Um Rat Fragen. Hilfe annehmen.

Wo kämpfst Du allein, obwohl Unterstützung viel sinnvoller wäre?

Podcast zum Thema:

Alle Folgen / Podcast bei iTunes / bei Spotify

Gleichzeitig sind wir besser als jeder, den wir treffen, bei irgendwas. Haben eine einzigartige Geschichte, einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten. Jeder, den wir treffen, könnte etwas gebrauchen von dem, was wir drauf haben. Das reicht, wir müssen nicht die Weltbesten sein. Nur in einer Sache besser als jene, denen wir helfen wollen.

„Nutze die Talente, die Du hast – es wäre ziemlich still im Wald, wenn nur die begabtesten Vögel sängen“, schrieb Henry van Dyke.

An diese Dinge möchte ich mich erinnern, wenn ich mal wieder alles auf eigene Faust machen will (hätte ich mir mal die Gallensteine lieber nicht selbst entfernt in meiner Küche …). Aber auch dann, wenn Zweifel an allem nagen, was ich mache, und kein einzige gutes Haar an mir lassen wollen, als wäre ich beim Ganzkörper-Waxing gewesen.

Mehr unter Sei wie der hässliche alte Baum und unter An alle die glauben, sie hängen im Leben hinterher.

Photo: Canned Muffins