Neu: Der kostenlose myMONK-Podcast und das erste gedruckte Buch: "Finde deinen inneren Mönch" sind da.

Herzlich willkommen beim brandneuen und kostenlosen myMONK-Podcast.

Die Themen: Loslassen, Anpacken, motiviert sein und bleiben, Meditieren, Glück, Berufung, entspannter leben … und vor allem: wie Du Deinen Weg finden und gehen kannst.

Mit hilfreichen Gedanken, Fragen und kleinen Übungen. Und später vielleicht auch mit Interviews.

Nach Jahren des Schreibens wag ich mich ans Mikro, von den Augen der Leser in ihre Ohren.

Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören.

itunes logo rss icon rss icon

Zu den Folgen

#4 Warum Du erfolgreiche Menschen ignorieren solltest

#3 Nicht aufgeben: Was hilft, wenn Du durchhängst

#2 Wie man den ersten (oder nächsten) Schritt geht

#1 7 Fragen, die mein Leben verändert haben

#0 Intro

Starte hier: Intro

Im Intro erfährst kurz und knapp in 5 Minuten:

  • Wer Tim ist und was will er?
  • Für wen der Podcast goldrichtig ist und wie er Dein Leben leichter und besser machen kann
  • Warum manche Menschen den Podcast lieber nicht anhören sollten (Hinweis: weil ich kein Strahlemann-Guru bin, der immer wahnsinnig happy und extremst erfolgreich ist mit allem, was er tut)

 

Mehr über mich und meine Geschichte findest Du hier.

So, und tatatatataaa, hier die erste volle Folge …

Folge 1: 7 Fragen, die mein Leben verändert haben

Unser Denken bestimmt, was wir tun und wie unser Leben ausschaut. Der beste Weg, unsere Gedanken zu lenken, sind die richtigen Fragen. In Folge 1 spreche ich mit Dir über die Fragen, die mir trotz aller Zweifel, Selbstzweifel und sonstigem Ungemach in den letzten Jahren sehr geholfen haben:

  • meinen Job zu kündigen, etwas zu finden, das ich wirklich liebe und mit myMONK einen Blog aufzubauen, den 500.000 Menschen im Monat lesen (und der über 190.000 Facebook-Fans hat)
  • abzunehmen, Vegetarier zu werden und mit Sport anzufangen (okay, sind bisher nur n paar Minuten täglich auf dem Trampolin, aber immerhin)
  • mit einem festen Morgenritual fokussierter und positiver in den Tag zu starten
  • mehrere Bücher zu schreiben und Bücher anderer Autoren herauszubringen
  • ein Buch beim DUDEN Verlag zu veröffentlichen
  • mich weniger unter Druck zu setzen (etwas, das ich mir in meinem Studium angewöhnt hatte)
  • mein sehr negatives, selbstkritisches und heftig sozialphobisches Denken zumindest ein gut spürbares Stück weit loszulassen und viel mehr Freiheit und Lebensfreude zu haben

 

Folge 2: Wie man den ersten (oder nächsten) Schritt geht

In der zweiten Folge geht’s um Dich und den ersten oder nächsten Schritt auf dem Weg zu Deinem großen Traum. Du erfährst:

  • Warum Du keinen großen und perfekten Plan brauchst
  • Was wirklich hinter Deiner „Faulheit“ und Deinem Zögern steckt und warum Dir nicht noch mehr Information oder Inspiration fehlt
  • Wie Du aufhören kannst zu warten und endlich losgehst
  • Wie Du Dich von Überforderung, Angst und Ausreden befreien kannst

Folge 3: Nicht aufgeben – Was hilft, wenn Du durchhängst

In der dritten Folge geht’s um die Dinge, die Dir helfen können, wenn Dir gerade zum Aufgeben zumute ist und Du neuen Mut brauchst. Das ist drin:

  • Gedanken und Fragen, die Dir neuen Mut machen können
  • Was mit den Hanteln passiert ist, die ich mir gekauft habe (und andere Gründe, warum ich mir oft wie ein Idiot vorkam)
  • Wie ein Hollywood-Star den Weg nach oben geschafft hat, obwohl ihn alle ausgelacht haben
  • Die Geschichte eines Inders, der den Tod seiner Frau rächen wollte
  • Der Unterschied zwischen Aufgeben und Loslassen

Folge 4: Warum Du erfolgreiche Menschen ignorieren solltest

In der vierten Folge geht’s um „erfolgreiche Menschen“ und darum, warum Du Dich nicht an ihnen orientieren solltest.

Drin sind:

  • Gedanken und Fragen, die Dir Deinen eigenen Weg klarer zeigen
  • Die wahren Geschichten von Supererfolgreichen, mit denen niemand tauschen wollen würde
  • Ein Zitat aus einem Britney Spears Song (kann man schon mal machen)
  • Warum Du Dich entspannen kannst, statt Dich bei einem Rennen abzustrampeln, das doch eigentlich gar nicht Deins ist
  • Was wahrer Erfolg bedeutet (nicht für Britney Spears, sondern für Dich)

Feedback, please: Soll der Podcast weitergehen?

Der Podcast ist ein Experiment, für mich selbst und auch im Blick auf euch:. Ob es bei ein paar Folgen bleibt oder er eine dauerhafte Sache wird, hängt von Dir und den myMONK-Lesern ab. Wenn Du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback. Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.

Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.

Ich danke Dir für Deine Zeit und Deine Unterstützung!

Tim

P.S.: Wenn Du mehr willst, hol Dir das erste gedruckte myMONK-Buch „Finde Deinen inneren Mönch: 12 Wege zu mehr Gelassenheit“ (in jedem Buchladen, offline, online oder bei Amazon) oder schau Dich hier im Shop um.