Teile diesen Beitrag "Was wünscht ihr euch von myMONK.de in 2014? (+ meine Pläne)"
Liebe Leute,
so, das war’s dann wohl mit 2013. Auch gut, weiter geht’s, und zwar mit … 2014 und einer Menge Lust auf das neue Jahr.
Vorher aber noch aus ganzem Herzen:
Danke! Für eure Zeit. Für eure Likes und Shares, Tweets und Kommentare. Für eure Mails, euren Zuspruch und eure Unterstützung aller Art. Und dafür, dass mir so viele von euch treu geblieben sind in den langen Monaten meiner Schreibpause. Ohne euch wäre myMONK nichts. Ich kann nur Texte schreiben und hier veröffentlichen – ihr aber seid der Sauerstoff, das Blut, die Wärme, das Leben hier.
Meine Pläne
Meine wichtigsten Pläne für die Seite in 2014:
- Ich möchte das mir Mögliche dafür tun, um alle Stammleser von myMONK auch im nächsten Jahr zu halten.
- myMONK soll weiter kräftig wachsen. Im Dezember 2013 besuchten 50.000 Leser die Seite insgesamt 90.000 Mal. 170 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Deutsch – da geht doch noch was! ☺
- myMONK soll mehr Geld abwerfen. Nur wenn mir das gelingt, kann ich mich um die Seite langfristig so intensiv kümmern – und mir irgendwann Dazu werde ich versuchen, noch mehr Wert zu schaffen. Für die Leser und vermutlich auch für Anbieter wie Coaches und Yogalehrer.
Genaue Zahlen für Besucherwachstum und Umsatz schwirren mir zwar immer mal wieder im Kopf herum. Zurzeit sehe ich das so: meine Richtung kann ich festlegen, wo genau ich am Ende lande aber nur begrenzt. Tausend Dinge können geschehen oder auch nicht, mich nach vorn katapultieren oder zurückwerfen. Warum also den Kopf darüber zerbrechen, ob es Ende 2014 X Besucher oder Y Euro im Monat sein sollen.
Was wünschst Du Dir von myMONK?
Vermutlich kann ich nicht alle Wünsche erfüllen. Aber ich möchte es versuchen.
Dazu würde ich gern erfahren:
Was wünschst DU Dir von myMONK im neuen Jahr?
Nur wenn ich das weiß, kann ich Dir das geben, was Du brauchst.
Ich bin echt gespannt und freu mich sehr auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Tim
Photo: Bhumika Bhatia
gesundheit!!!
Hi Leni,
Gesundheit ist wohl wirklich das Wichtigste im Leben … und natürlich wünsch ich Dir die. Weiß nur nicht, wie viel direkten Einfluss ich drauf habe, wie gesund die Leser sind 😉 … oder meintest Du „Gesundheit“ häufiger als Thema hier?
LG
Tim
Weiterhin so authentisch und echt wie bisher, dann klappt es schon, würde ich sagen.
Dankeschön Andreas, daran soll’s nicht scheitern. 🙂 …
Lieber Tim, ich persönlich würde mir von mymonk wünschen das du deine Qualitäten der Beiträge auf diesem hohen Level halten kannst. Bleib so vielseitig und offen. Sprich ganz offen deine Wünsche / Vorstellungeh von Kooperationen an, damit auch Dir geholfen werden kann. Danke für deine Seite!!!
Dankeschön Nicole! Ich hatte eine Weile überlegt, ob ich die Themen nicht eingrenzen sollte. Für mich persönlich ist es aber auch schöner, über ganz verschiedene Sachen schreiben zu können, solange sie zu Persönlichkeitsentwicklung passen. Freut mich, dass auch Dir die Vielfalt wichtig ist!
Was meine Kooperationsideen angeht, da werde ich 2014 sicher offensiver werden. Sehr gern können wir uns dann auch dazu austauschen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch schon mal,
Tim
Sehr gern lieber Tim.
Freue mich darauf. Zum Thema Forum
Bin ich eher skeptisch….die Zeit fehlt dir dann eventuell bei mymonk. Aber ich bin auf jeden Fall für persönliche Treffen. Vielleicht können wir 1 oder 2 „monk-meetings“ in 2014 organisieren?!
Das ist doch mal ein schöner Vorsatz für 2014! Ich überlege mal, wann und wie man sowas auf die Beine stellen könnte!
hey ho tim, ich bin seit einigen monaten täglich gast auf deiner hammer geilen, mega krassen, tiefgründigen seite. ich finds genial und es hat mir das gefühl gegeben kein seltsamer, einzelner mensch zu sein, der sich mit themen beschäftigt, die die meisten komisch finden. also ich denk, dass immer noch aber ich weiß jetzt das es auch noch andere strange stranger gibt 😉 bin aber eigentlich mehr der freund von direktet kommunikation. mir fehlt was bei dem ganzen geschreibe. also keine ahnung vielleicht könnte man mal was organisieren bzw. gesprächskreise oder treffen anbieten oder zumindest mehr auf solche treffpunkte hinweisen. mich würde da z.B das buddhahaus in münchen interessieren weils in meiner gegend ist. damit könntest du ja auch wiederum werbung machen und vielleicht ein bisschen was abstauben 😉 ich würd mich freuen, die menschen, die sich hier über das gleiche wie ich den kopf zerbrechen und deren herz auch auf der suche ist auch mal echt kennenzulernen. was das finanzielle angeht verstehe ich deine ambitionen das ganze so zu gestalten, dass du damit gut leben kannst. das gleiche problem hab ich auch, auch wenn ich noch fest angestellt bin. jede arbeit hat seinen wert. geld ist scheiße und stinkt aber es ist irgendwo der energieausgleich den unser system hervorgebracht hat… liebe oder schokolade wäre viel cooler aber wir müssen uns wohl mit geld abfinden. biete doch einfach mal an dir was zu spenden. wikipedia macht das doch auch und wird dadurch nur besser. ich hab zwar ned viel aber deine beiträge sind sicher nicht nur mir was wert 😉 peace out und thanx a lot soulbro
Hey Paul,
thanks 🙂 – auf jeden Fall biste nicht allein mit Deinen Gedanken! 🙂
Neben myMONK mach ich noch andere Internetsachen, von denen ich lebe, also meine Miete kann ich schon zahlen und so, das ist nicht das Ding – mir geht es tatsächlich auch um das, was Du „Energieausgleich“ nennst. Bei Spenden bin ich ein bisschen zurückhaltend. Ich glaube, ich möchte da gern andere Wege gehen, um mit myMONK mehr Geld zu verdienen. Irgendwie fühlen sich im Moment Spenden nicht richtig für mich an. Naja, Ende 2014 werde ich da bestimmt ne ganze Ecke schlauer sein, wohin die Wege gehen könnten.
Die Idee mit persönlichen Treffen finde ich auf jeden Fall spannend. Hatte schon häufiger den Wunsch, mit Leuten ein Bier trinken zu gehen, mit denen ich mich hier austausche. Gegen mehr Leute und mehr Bier wäre natürlich auch nichts einzuwenden. 🙂
So, dann hab erst mal vielen Dank für Deine Gedanken – und rutsch gut!
LG
Tim
mehr bier und mehr leute klingt super! sag bescheid 😉
guten rutsch und ein wundervolles neues jahr
paul
Danke Dir Paul – Dir auch ein tolles neues Jahr!
Was schon ein paar Mal in Mails und auch Kommentaren genannt wurde ist der Wunsch nach einem Forum.
Da bin ich mir noch nicht sicher: wollen das viele von euch?
Stell ich mir schwierig und übel zeitaufwendig vor.
Hey Manuela,
naja, ich glaub schwierig ist es nicht, das Ding aufzusetzen, aber sehr zeitaufwändig stell ich mir das auch vor.
LG
Tim
Als Reminder für mich: ebenfalls häufiger genannt in Mails wurde: bitte myMONK-Essenz Ebook-Reader-tauglich machen. —-> das muss auf jeden Fall mal sein
Hey Tim,
ich würde sagen, schreib weiterhin so ehrlich und berührend – kurzum bleib der Virtuose des geschrieben Wortes!
Dann hab ich eben noch gedacht, dass ein Forum vielelleicht ne gute Idee wäre – aber da bin ich wohl nicht alleine und du mir schon voraus (siehe oben). Falls mir noch eine Idee kommt, melde ich mich.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir!
Hi Sina,
Danke für die Blumen! :))
Gut zu wissen, dass auch Du an ein Forum gedacht hast.
Dir auch einen guten Rutsch und viel Freude heut beim Feiern.
LG
Tim
Hi Tim,
ein Forum ist sicherlich klasse! Bei so vielen monatlichen Lesern gibt es bestimmt viele, die sich über ihre Themen austauschen möchten. Inwiefern sich das jedoch monetarisieren lässt, weiß ich nicht… vielleicht über den Verkauf von Werbeflächen auf der Page? Die Nutzung würde durch ein Forum evtl. noch steigen. Durch Registrierung könntest du die Zahl der Newsletter-Abonennten erhöhen. Allerdings fordert ein Forum viel Moderationsaufwand…
Ansonsten: Bleib wie du bist!
Guten Rutsch und ein -in deinem Sinne- erfolgreiches Jahr 2014!
LG EMI
Dankeschön Emi,
Ja der Moderationsaufwand ist auch etwas, das mich beim Thema Forum noch zurückhaltend sein lässt. Ich bin zeitlich schon ziemlich am Limit mit Texten und dem Beantworten von Mails und Kommentaren und würde meine Zeit für myMONK gern eher etwas mehr in Richtung Monetarisierung verschieben.
Aber wer weiß, vielleicht gibt’s ja da Möglichkeiten, das Forum mit für mich mach- und vertretbarem Aufwand laufen zu lassen. Da denk‘ ich auf jeden Fall mal drüber nach, cool fänd ich’s nämlich schon auch!
Liebe Grüße und rutsch Du (bzw. rutscht ihr!) auch gut in ein tolles neues Jahr! 🙂
Tim
Hallo Tim,
und wenn du dir Co-Moderatoren suchst? Man muß ja nicht alles alleine machen, es gibt ja eine Menge guter Leute, die vielleicht da Interesse hätten.
Hi Michael,
das ist eine gute Idee. Ohne Co-Moderatoren würde ich es höchstwahrscheinlich nicht schaffen (es sei denn, das Forum will überhaupt keinen Schwung aufnehmen). Ich denke auf jeden Fall mal drüber nach, wie ich da Leute für begeistern könnte, mitzumoderieren!
LG!
Tim
Sabine schrieb mir gerade bei Facebook:
Sie wünscht sich zu den Themen immer 1-2 Erfahrungsberichte.
Fänd ich auch toll, weiß nur nicht, wie man das – über eure Kommentare und die Interviews hinaus – umsetzen könnte.
Wenn da jemand ne Idee hat, immer her damit! 🙂
Wie ist „Erfahrungsberichte“ gemeint? Also von wem genau? Aber für spezielle Themen fände ich es auch gar nicht so uninteressant neben Erfahrungsberichten von „Experten“ welche von den Lesern selbst zu lesen. Also ist jetzt auch nur eine spontane Idee.
Viele Grüße und dir auch viel Freude beim Feiern! 🙂
Hey Sina,
ich glaube es ist ungefähr so gemeint: wenn ich zum Beispiel über Eifersucht schreibe, wäre es schön, wenn dazu 1-2 ausführlichere Erfahrungsberichte von Menschen zum Thema Eifersucht verfasst würden, die damit besonders gehadert haben und sie überkommen haben oder wie auch immer.
Also so, wie es jetzt schon häufiger bei den Kommentaren schon ist, nur eben geordneter.
LG
Tim
Bleib wie du bist. Guten Rutsch lg Sissy
Vielen lieben Dank! 🙂 – Rutsch Du auch gut! LG Tim
Mich würde interessieren, wie sich in Beziehungen , also allgemein, nicht nur in einer Partnerschaft abgrenzen kann ohne sich auszugrenzen.
Gerade habe ich darüber gelesen und würde gern mehr erfahren.
Kannst Du nachvollziehen was ich meine?
LG Manuela
Hi Manuela,
Danke für Deinen Themenvorschlag. Gefällt mir sehr!
LG
Tim
Hey, finde ich super, dass du die schreibblockade überwunden hast und im nächsten Jahr weiter schreiben wirst. Ich persönlich fände Artikel zum Thema Tod und eventuelles leben nach dem Tod sehr interessant….Viel Erfolg auf jeden Fall!
Hey anonyme Leserin,
Dankeschön! 🙂
Zum Thema Tod hab ich schon was vorbereitet, das vermutlich die nächsten Wochen online geht. Außerdem liegen hier schon zwei Bücher zu dem Thema auf meinem Stapel – ist also etwas, das dieses Jahr sicher mehr Raum bekommt!
LG
Tim
Hi Tim,
mich würde auch das Thema Abgrenzung interessieren, wie Manueal oben geschrieben hat! Vor allem im Bereich Familie! Gerade nach Weihnachten stell ich mir häufig die Frage wo die Grenzen der Abgrenzung sind 🙂 vorallem für freiheitsliebende Menschen wie mich. Der Energievampir Artikel war da schon super aber dann sollte ich ein drittel der Familie / Verwandtschaft möglichst nicht mehr sehen *lach*
Allgmein vielleicht auch etwas über Familie und Beziehung in diesen Zeiten, alte Strukturen sind größtenteils aufgebrochen (ich meine das jetzt ganz neutral ohne Wertung, hat ja seine Vor- und Nachteile), daher verlernen wir unteranderem Eigenverantwortung zu übernehmen (zumindest fällt mir das in letzter Zeit stärker auf, bei Anderen und auch bei mir Selbst). Größtenteils unabhängig und eigenständig zu sein ist super, aber wenn keine Werte vermittelt oder Verantwortung übernommen wird, werden wir dann nicht eine Generation von Narzissten und Egomanen und wie wirkt sich das auf die Gesellschaft aus …
Das sind halt so die Themen die mich gerade beschäftigen. Vielleicht gibts ja noch andere die das auch interessieren würde.
Aber immer weiter so lieber Tim, ich find deine Seite super und hab sie auch schon vielen weiterempfohlen 🙂
Hab noch keine so qualitativ hochwertige Seite entdeckt vorher, mich bereichern deine Text sehr.
GLG Carina
Hey Carina,
vielen Dank für Dein großes Kompliment! Freut mich natürlich sehr, dass Dir die Seite und meine Arbeit so gut gefällt und hilft!
Deine Themenwünsche interessieren sicher eine Menge Leute, mich inbegriffen. Ich sehe das auch so: die Befreiung, die überall und in jedem Lebensbereich stattfindet, bringt riesige Herausforderungen mit sich, die einem erst dann so richtig bewusst werden, wenn die alten Strukturen eingestützt sind und nichts als Leere hinterlassen.
LG
Tim
Hallo Tim,
ich freude mich auf Inspirationen im Jahr 2014!
Eine Leserin hat in den Kommentaren ein Treffen vorgeschlagen, diese Idee finde ich toll. Ich war im vergangenen Jahr beim Minimalismus-Bloggertreffen und fand es einfach schön, wie Menschen, die sich für dieses Thema begeistern, sich persönlich begegnen, sich offen und fast freundschaftlich austauschen. Das könnte ich mir bei der mymonk-Leserschaft auch gut vorstellen.
Ich bin also gespannt, was Du aus den Anregungen Deiner Leser machst …
Alles Gute für`s neue Jahre wünscht und liebe Grüße aus Berlin sendet,
Anja
Dankeschön Anja, ich wünsch Dir auch ein tolles neues Jahr! Bin selbst auch gespannt, was ich aus den ganzen Anregungen mache – ich hoffe doch sehr, dass ich das eine oder andere umsetzen kann. Liebe Grüße, Tim
So ein Treffen mit Gleichgesinnten fände ich auch schön, kann ich mir gut vorstellen. Würde dafür sogar die Anreise aus Wien in kauf nehmen :-).
Kenne das aus Studienzeiten, Treffen jedes halbe Jahr in einer anderen Uni-Stadt – ich lernte dadurch viele liebe Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und sogar aus anderen Ländern kennen
LG Bettina
Hi Bettina,
wow – wie schön, dass Du sogar eine weite Anfahrt in Kauf nehmen würdest!
Na dann schauen wir mal, was das neue Jahr so bringt! 🙂
LG
Tim
Hallo Tim
Ich war auf der Suche nach einem Buch über die „innere Stimmen“, bin dann hier gelandet.
Damit meine ich die inneren Konflikte und die Stimmen von unseren „jüngere Ichs“( die sich bei mir oft melden) auch noch die Stimme, die sagt was man tun sollte die “ innere Weißheit“ und noch die Stimmen wie in meinem Fall, die einem alles schlecht reden wollten, viel kritisierten, Personen, die einem großgezogen haben. So ich kann zur Zeit die Stimmen unterscheiden, welche Anteil sich gerade meldet, nur manchmal ist es viel und dann fällt es mir schwer mit diesen Stimmen. Dazu habe ich noch ein sehr liebes Kind , er meldet sich auch viel zu häufig mama mama guck mal, komm mal, hör mal, mama ich möchte .. Sein Verhalten ist gesund und er braucht mich, auch wenn es manchmal viel werden kann, ist es ok.
Da fehlt mir bisschen ruhe. Innerlich und äußerlich ist es einfach laut( den Alltag gibt es ja auch dazu)Ich würde mich freuen, wenn Sie über die innere Stimmen,ob sie sich reduzieren wenn man ihnen das gibt was sie brauchen, sowie wie man das Ganze runterschalten kann, etwas schreiben würden. Auf Bücherempfehlung freue mich auch natürlich 😉
Hey Alisa,
willkommen hier 🙂 – und danke für Deine Zeilen.
Vielleicht helfen Dir die zwei folgenden Dinge:
1) Die Sprache des Herzens verstehen lernen: https://mymonk.de/was-dein-herz-dir-sagen-will/
2) Mehr zur Ruhe kommen: https://mymonk.de/die-mymonk-meditationen-buch-zum-kostenlosen-download/
Liebe Grüße
Tim
Hey Tim! In diesem Fall bin ich wunschlos glücklich. Danke dir für all die inspirierenden und stets hilfreichen, bezaubernden Artikeln. Von mir aus kannst so weiter machen, wie bisher.
Allerdings habe ich auch einen Blog und verstehe, was es heißt diesen mit Leidenschaft zu führen. Daher wünsche ich dir mehr Cash!!
Gibt es schon eine mymonk MP3? Oder ein Premium-E-Book, ein Premium-Bereich, my monk T-Shirts usw.?
LG und Alles Gute!
Danke liebe Valeria – ich freu mich, dass Dir mein Zeug so gut gefällt und auch über Dein Daumendrücken, was die Kohle angeht. Bin sicher dass ich dieses Jahr große Schritte vorankomme, was das angeht. Das mit den T-Shirts hab ich mir auch schon überlegt, bei Spreadshirt und so werden die aber (für mich zu) teuer – der Kunde zahlt einen hohen Preis und ich hätte kaum Marge, also eher ein Lose-Lose-Geschäft, zumindest nach dem, was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte.
LG
Tim
Gern. Ah, danke für die Info! Brauch ich bei Spreadshirt also nicht mehr schauen. 😉 LG und Tschaka und Yeah. ^^