AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Work-Life-Balance. Oft nur ein Blabla von Unternehmen im Kampf um neue Mitarbeiter, das sich spätestens dann entpuppt, wenn man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Nigel Marsh, Buchautor, Coach und Regional Group CEO der Young and Rubicam Brands für Australien und Neuseeland, erzählt, wie er die Balance in seinem Leben zu halten versucht.

Sein Ansatz:

  • Wir dürfen nicht darauf warten, dass der Arbeitgeber Balance in unser Leben bringt.
  • Wir sollten etwas sanfter zu uns sein und uns vor zu vielen privaten und beruflichen Zielen gleichzeitig bewahren.
  • Balance heißt: alle Lebensbereiche haben angemessen viel Platz.

Viel Spaß beim 10-minütigen Video von der TED-Conference in Sydney (das Video gibt es leider nur auf englisch):

Ein Dankeschön an imgriff.com, durch die wir auf das Video aufmerksam geworden sind!

 

Photo: Umberto Salvagnin