Neu im Podcast von myMONK: Ich schäme mich so. Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Gibt nicht viele Wegweiser im Leben. Aber diese vier Worte sind einer. Alarmglocken, ein klarer Fall, etwas nicht zu tun, wenn wir sie denken:

„Nur dieses eine Mal.“

 

Nur dieses eine Mal

ohne Gummi

ohne Anschnallen

mit dem Kindermädchen

mit allem Ersparten zocken

wieder zum Glas greifen, das eigentlich tabu ist oder

ja sagen, wenn mir schon gutes Meth angeboten wird.

 

Nein sagen, das ist’s, was wir bei diesem Gedanken tun sollten, mit dem uns der Teufel fangen will. Da ist einmal einmal zuviel.

 

Heute würde ich sehr gern erfahren:

Was war das Dümmste, das ihr je getan habt?

(Ein Beispiel aus meiner Hall of Fame of Dummheiten: eine SMS, die ich auf der Autobahn fahrend getippt habe, als ich nach vorn sah, spießte mich fast ein Sattelschlepper auf, ich könnte gerade so noch rüberziehen, wobei meine Karre heftig ins Schlingern kam, eine ziemlich üble Sache, wenn man schnell und nicht allein auf der Straße unterwegs ist.)

 

Inspiriert von: businessinsider.com,  Photo: Giuseppe Milo