Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Ein Weiser war zu Gast bei einer Regierung.

Und sagte: „Sir, angenommen Du isst gerade Dein Dinner und auf einmal kommt ein Mann reingerannt und berichtet von einem Tiger inmitten der Stadt. Würdest Du ihm glauben?“

„Nur ein Mann?“

„Ja, nur einer.“

„Nein, ich würde es nicht glauben, dass ein Tiger in der Stadt ist, nachdem es mir nur ein Mann erzählt hat.“

„Was, wenn es zwei Männer wären?“

„Nur zwei?“

„Ja, nur zwei.“

Der Regierungsmann brauchte etwas länger um nachzudenken, dann sagte er:

„Nein, ich denke nicht. Ich würde das nicht glauben, wenn ich es nur von zwei Männern gehört hätte.“

„Wie wäre es mit drei Männern?“

„Ja“, antwortet er, „wenn ich es von 3 Männern hören würde, würde ich es glauben.“

Und der Weise: „Interessant … denn es gibt immer noch keinen Tiger in der Stadt.“

Dieser Text ist ein Auszug vom myMONK-Podcast. Die ganze Folge kannst Du hier hören:

Photo (oben): Stock Photos von Alexander Kliuiko / Shutterstock