Neu im Podcast von myMONK: Ich schäme mich so. Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Man bekommt nicht immer, was man sich wünscht.

Es sei denn …

Ein Wanderer trifft einen Schäfer und fragt ihn:

“Sie können mir sicher sagen, wie heute das Wetter wird?”

Der Schäfer überzeugt:

“Genau so, wie ich es gerne habe.”

Der Wanderer etwas verdutzt:

“Woher wissen Sie, dass es genau so sein wird?”

“Mein Freund, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich nicht immer das bekomme, was ich mir wünsche. Deshalb habe ich gelernt, stets das zu mögen, was ich bekomme. Und so bin ich mir sicher, das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag.”

Was immer geschieht, es liegt an uns, Glück oder Unglück darin zu sehen.

Gefunden bei: zeitblueten.com, „Warum der Schäfer jedes Wetter liebt“ von Anthony de Mello

… es sei denn, man wünscht sich das, was ist. Immer.

 

Photo: Francisco Antunis