Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Man kann echt ne Menge erwarten, Perfektion vom Leben, von anderen und von sich selbst.

Man kann’s aber auch lassen, zumindest ein bisschen, und dann deutlich leichter und entspannter durch die Tage kommen. Auch wenn der Regen unsere Idee vom perfekten Grillwetter wegspült, unser Gegenüber schon wieder mit vollem Mund redet (kleine Essenzsfezzen, die unsere Richtung fliegen), oder der Zug zu spät dran ist (kleine Uhrzeiger, die sich seeehr langsam zu bewegen scheinen an dem Bahnsteig).

Es wird einfacher, wenn wir loslassen.

Darum geht’s in der neuen Folge des kostenlosen myMONK-Podcasts.

Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.

mymonk-podcast

itunes logo rss icon rss icon

Folge 9: Erwartungen loslassen und leichter leben

In Folge 9 geht’s darum, wie unsere Erwartungen uns das Leben schwer machen und wie wir sie loslassen können.

Drin sind:

  • Die einfachste Formel für mehr Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit
  • Wie man weniger von seinen Mitmenschen frustriert und enttäuscht wird
  • Gedanken, mit denen Dein Leben mehr fließen kann
  • Eine kleine Übung, mit der Du Dich jederzeit frei(er) machen kannst

Lust auf noch mehr Leichtigkeit? Wie man aufhört, sich mit anderen zu vergleichen

In dieser Folge geht’s ums Vergleichen mit anderen Menschen und darum, wie wir uns davon befreien können.

Drin sind:

  • Die 4 Fragen, die das quälende Vergleichen beenden und Dir Kraft und Mut und inneren Frieden schenken
  • Eine Sicht auf die Dinge, die das Leben zur Reise statt zum Rennen macht
  • Eine winzig kleine Übung, mit der’s Dir sofort besser gehen kann

Hier findest Du alle Podcast-Folgen auf myMONK und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.

Hat Dir der Podcast gefallen? Wenn Du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.

Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.

Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!

Tim

Photo (oben): Freedom von Peppersmint / Shutterstock