„Vergeude Deine Zeit nicht damit, das Leben eines anderen zu leben, lass nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen Deine eigene innere Stimme übertönt … und vor allem hab Mut, Deinem Herzen und Deiner Intuition zu folgen“, hat Steve Jobs gesagt.

Gar nicht so leicht in einer Welt, in der „erfolgreiche“ Vorbilder oft wie Götter verehrt und angehimmelt werden. Nicht so leicht … aber möglich. Und wichtig. Und unheimlich befreiend, je mehr wir es schaffen, eben nicht auf andere zu schauen, egal, wie erfolgreich sie sind. Sondern auf uns und auf das was wir wirklich wollen, brauchen und können.

Das bringt uns zur vierten Folge des neuen myMONK-Podcasts … mit dem Thema „Warum Du erfolgreiche Menschen ignorieren solltest“.

Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.

mymonk-podcast

itunes logo rss icon rss icon

Folge 4: Warum Du erfolgreiche Menschen ignorieren solltest

In der vierten Folge geht’s um „erfolgreiche Menschen“ und darum, warum Du Dich nicht an ihnen orientieren solltest.

Drin sind:

  • Gedanken und Fragen, die Dir Deinen eigenen Weg klarer zeigen
  • Die wahren Geschichten von Supererfolgreichen, mit denen niemand tauschen wollen würde
  • Ein Zitat aus einem Britney Spears Song (kann man schon mal machen)
  • Warum Du Dich entspannen kannst, statt Dich bei einem Rennen abzustrampeln, das doch eigentlich gar nicht Deins ist
  • Was wahrer Erfolg bedeutet (nicht für Britney Spears, sondern für Dich)

Lust auf mehr? Hier 7 Fragen, die mein Leben verändert haben

Wenn Du Lust auf eine weitere Folge hast … wie wärs mit den 7 Fragen, die mein Leben verändert haben? Sie können auch Dir helfen, entspannter, erfüllter und mit mehr Freude zu leben:

Hier findest Du alle Podcast-Folgen auf myMONK und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.

Der Podcast ist ein Experiment, für das ich mir erst mal nur fünf Folgen oder so vorgenommen habe.

Wenn den Podcast magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.

Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.

Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!

Tim

Photo (oben): Man traveler von everst / Shutterstock