Neu im Podcast von myMONK: Ich schäme mich so. Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Meetings, die noch weniger als nichts bringen; Chefs, die eigentlich für immer in Meetingräume weggesperrt gehören; Rechnungen, Enttäuschungen, kaputte Autos, kaputte Beziehungen, der alltägliche Wahnsinn.

Nicht immer leicht, dieses Leben. Aber umso leichter, über je mehr mentale Stärke wir verfügen.

Nur: Wie können wir mental stärker werden?

Und zwar in 10 Minuten. Klingt übertrieben, ist aber so. Und wissenschaftlich in über 100 Experimenten nachgewiesen.

Darum geht’s jedenfalls in der heutigen Folge vom myMONK-Podcast.

Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.

mymonk-podcast

itunes logo rss icon rss icon

Folge 14: Mental stärker in 10 Minuten

In dieser Folge lernst Du eine kleine Übung kennen, die Forscher als „eines der wirkungsvollsten psychologischen Mittel“ bezeichnen.

Lust auf mehr? Hier die Folge 9: „Wie man seine Erwartungen loslassen und leichter leben kann“

In Folge 9 geht’s darum, wie unsere Erwartungen uns das Leben schwer machen und wie wir sie loslassen können.

Drin sind:

  • Die einfachste Formel für mehr Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit
  • Wie man weniger von seinen Mitmenschen frustriert und enttäuscht wird
  • Gedanken, mit denen Dein Leben mehr fließen kann
  • Eine kleine Übung, mit der Du Dich jederzeit frei(er) machen kannst

Hier findest Du alle Podcast-Folgen auf myMONK und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.

Hat Dir der Podcast gefallen? Wenn Du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.

Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.

Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!

Tim

Photo (oben): strong woman von  Gorodenkoff / Shutterstock