Neu im Podcast von myMONK: Ich schäme mich so. Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

„Manchmal bedeutet Glück, dass Du etwas nicht bekommst“ – Dalai Lama

Wenn ein Traum, ein Ziel, ein Business, eine Beziehung scheitert, dann sieht es oft nach Weltuntergang aus. Wie können wir leichter damit umgehen und ein bisschen loslassen in dieser Zeit?

Darum geht’s in der heutigen Folge.

Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.

mymonk-podcast

itunes logo rss icon rss icon

Folge 13: Du weißt nie, wofür es gut ist

Scham ist sehr unangenehm. Und ein Teil des Menschseins. Aber wir sind ihr nicht ausgeliefert, wir können heilen, ein großes Stück weit zumindest.

Drin sind:

  • Welche Gedanken helfen, wenn ein Traum, ein Ziel, ein Job oder eine Beziehung gescheitert ist
  • Wie ein Koch, ein Erfinder und eine weltberühmte Autorin ihren Erfolg auf einem Scheitern aufgebaut haben

Lust auf mehr? Hier die Folge 8: „Wann Du etwas aufgeben solltest (und wann nicht)“

Drin sind:

  • Warum Aufgeben gut und genau richtig sein kann (trotz aller „Gib niemals auf“-Parolen)
  • Woran Du erkennst, ob Du gerade in einem normalen Tal oder einer Sackgasse steckst
  • 4 Fragen, die Dir zeigen, ob Du loslassen solltest – egal, ob es um ein Business, einen Traum oder eine Beziehung geht
  • Wie Du neue Energie bekommst, wenn Dranbleiben doch die beste Entscheidung ist

Hier findest Du alle Podcast-Folgen auf myMONK und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.

Hat Dir der Podcast gefallen? Wenn Du ihn magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.

Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.

Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!

Tim

Photo (oben): young girl von Evgeniia Antonova / Shutterstock