AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Lichttherapie hilft nicht nur bei Winterdepressionen, sondern auch bei Stress aller Art. Seit einigen Jahren gibt es die Geräte auch für den Hausgebrauch.

Einen Vergleich von 13 Geräten findet ihr auf lichttherapiegeraet.com.


Ich persönlich habe mir eine Philips GoLite angeschafft vor einigen Monaten. Mein erster Eindruck ist ein sehr guter – ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nicht ausreichend getestet habe, um mir ein qualifiziertes Urteil erlauben zu können. Da zeigt sich mal wieder: ganz gleich ob Yoga, Zazen, Tai Chi oder Autogenes Training oder eben Lichttherapiegeräte – entscheidend ist in erster Linie, dass man sich die Zeit dafür nimmt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Lichttherapiegeräten oder würdet ihr euch eins anschaffen?

 

Photo: Wikipedia / Sillu