AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Thomas Bagusche von zenmonkey.de übersetzt die besten Artikel von zenhabits.com ins Deutsche. Im Artikel „Die verlorene Kunst der Einsamkeit“ schreibt er, warum wir Einsamkeit brauchen und wie wir sie finden können.

Ein Auszug:

Die Vorzüge der Einsamkeit

Die beste Kunst wurde aus gutem Grund in Abgeschiedenheit geschaffen: nur wenn wir alleine sind, können wir in unser Selbst gelangen und Wahrheit, Schönheit und Seele finden. Einige der berühmtesten Philosophen unternahmen tägliche Spaziergänge, und es geschah während dieser Spaziergänge, dass sie ihre tiefgründigsten Gedanken hatten.

Meine besten Texte und tatsächlich das Beste von allem, was ich bisher gemacht habe, wurde in Einsamkeit geschaffen.

Den gesamten, sehr lesenwerten Artikel findet ihr hier.

 

Photo: Peyman Faghir Mirnezami