AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Lothar Seiwert ist einer der bekanntesten deutschen Trainer für Zeitmanagement. Nein. Er war es. Sagt er zumindest. Denn er sei geläutert wurden.

Berufebilder.de schreibt:

“Tut mir leid, ich habe mich getäuscht. Wir müssen alle Abschied vom Zeitmanagement nehmen, wenn wir wieder Zeit haben wollen.” Wenn einer so radikal die Grundlage seiner Arbeit (und seines Einkommens!) über den Haufen schmeißt, muss er Gründe haben.

[…]

Was “Passung” bedeutet, zeigt Seiwert schön am Beispiel des ehemaligen Schweizer Herzchirurgen, der seinen Job und sein Gehalt an den Nagel hängte, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen, nämlich Lastwagenfahrer zu werden! Es war, wie er rückblickend sagt, seine zweite Geburt.

Vielleicht bloß eine Kampagne für ein neues Image, da das alte Thema, „Zeitmanagement“ einfach abgegrast ist. Vielleicht aber auch mehr.

Was meint ihr – was macht ein entspanntes Leben für euch aus?

 

Photo: Rising Damp