Neu im Podcast von myMONK: Ich schäme mich so. Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Große Aufregung im Stall! :

Der Hahn ist krank, er hat keine Stimme mehr und kann morgen früh nicht krähen, wenn die Sonne aufgeht. Die Hühner laufen gackernd wild durcheinander, denn wenn ihr Herr und Meister morgen früh nicht krähen kann, geht die Sonne nicht auf.

Sie denken, dass der Hahn durch sein Krähen die Sonne ruft und haben Angst, dass es am nächsten Tag dunkel bleiben wird.

Am nächsten Morgen steigt die Spannung immer mehr und mehr. Der kranke Hahn erklimmt schließlich mit viel Mühe den hohen Misthaufen und öffnet seinen Schnabel, um zu krähen, aber es gelingt ihm nicht. Er versucht es nochmals und nochmals, aber ohne Erfolg. Inzwischen geht die Sonne auf.

Die Hühner sind fassungslos, denn die Sonne erscheint, auch ohne den Ruf ihres Meisters!

Sie verjagen den Hahn, den großen Betrüger des Hühnerstalles.

Am nächsten Morgen schlafen die Hühner, während die Sonne aufgeht, denn es gibt keinen Hahn, der sie wachruft, um das Wunder des Sonnenaufganges zu erleben.

Gefunden bei: sinnige-geschichten.de

 

Photo: Anuma Bhattarai