Teile diesen Beitrag "Die eine Entscheidung, die Dich wirklich voranbringt"
Wie können wir aus dem Leben im Schatten treten hinein in eins, das uns wirklich erfüllt – ein Leben, in dem wir unser Potenzial auf die Straße bringen und unsere großen Träume verwirklichen?
Was es dazu braucht, sind nicht die geheimnisvollsten Erfolgsgeheimnisse oder die neuesten glitzernden Tools und Techniken … sondern eine Entscheidung, die wir jederzeit treffen können.
Darum geht’s in der neuen Folge des kostenlosen myMONK-Podcasts.
Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.
Folge 7: Die eine Entscheidung, die Dich wirklich voranbringt
In Folge 7 geht’s darum, was Dich wirklich voranbringt und welcher eine Schritt Dein Leben verändern kann.
Drin sind:
- Warum und wie wir uns manchmal selbst in den Fuß schießen
- Was zwischen Dir und Deinem großen Traum steht
- Wie Du aufhören kannst zu warten, endlich durchstartest und erfüllter lebst
- Zum Streamen klicke einfach auf Play (oder hier)
- Hör Dir den Podcast bei iTunes an
- Lade den Podcast als MP3 herunter, indem Du hier rechts klickst und dann „Speichern unter“ wählst
Lust auf mehr? Wie man aufhören kann, sich mit anderen zu vergleichen
In dieser Folge geht’s ums Vergleichen mit anderen Menschen und darum, wie wir uns davon befreien können.
Drin sind:
- Die 4 Fragen, die das quälende Vergleichen beenden und Dir Kraft und Mut und inneren Frieden schenken
- Eine Sicht auf die Dinge, die das Leben zur Reise statt zum Rennen macht
- Eine winzig kleine Übung, mit der’s Dir sofort besser gehen kann
- Zum Streamen klicke einfach auf Play (oder hier)
- Hör Dir den Podcast bei iTunes an
- Lade den Podcast als MP3 herunter, indem Du hier rechts klickst und dann „Speichern unter“ wählst
Hier findest Du alle Podcast-Folgen auf myMONK und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.
Soll der Podcast was Langfristiges werden? Wenn den Podcast magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.
Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.
Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!
Tim
Photo (oben): Cyclist von Olga Danylenko / Shutterstock
Lieber Tim, toll, dass es jetzt einen Podcast gibt. Und ein bisschen schade. Für Leute wie mich z.B., die lieber Texte lesen als hören. Beim lesen kann ich den Inhalt in meine eigene Welt holen, mein Tempo haben, auf besonders bemerkenswerten Stellen noch ein wenig herumkauen. Wäre es denkbar, dass Du Deine Podcasts irgendwann auch verschriftlichst? Die Themen sind nämlich höchst spannend.
Hi liebe Kira, vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich sehe den Punkt, dass Du und auch andere Leser es gern auch in schriftlicher Form hätten und muss mal überlegen, ob und wie wir das einrichten könnten! Liebe Grüße, Tim
Lieber Tim, ich wusste gar nicht, dass Du mich kennst 🙂 , denn was Du berichtest über die Amateure (im Gegensatz zu den Profis) ist mir sehr vertraut. Ich fühle mich hier total angesprochen. Ich spüre, dass Du mich – und sicher all die anderen – erkannt hast. Ich fühle mich wie verhinderter Profi, mich selbst ständig sabotierend, da ich mich als (unzufriedener) Zuschauer sicherer fühle. Mir war das alles klar, habe mein Kopfkine ständig ganz bewusst „on“, mich selbst verurteilend (Du faule … träge … ängstliche … Tussi) – ich bin super gut darin, mich selbst runterzumachen, wunderbare Visionen zu erträumen, mir die Erfüllung plastisch vorzustellen, wie toll das Leben erst sein wird, wenn … und dann doch wieder in den vertrauten Stinkesumpf zurückzukehren. Ich bin ich sicher, ich kenn ich mich aus, ich leide zwar, aber immerhin kenn ich das.
Ich habe eher keine Angst davor, von Menschen abgelehnt zu werden (glaube ich wenigstens), aber ich habe Angst zu versagen … letztendlich doch erfahren zu müssen, dass ich doch keinerlei Begagungen habe … Und ich habe vllt. sogar eine unbewusste Angst zu strahlen …
Ich finde es klasse, dass Du hier so offen über Deinen Weg sprichst, über Deine eigenen Zweifel und dass Du diesen Ängsten ins Gesicht geschaut hast. Es ist gut zu hören, dass es Dir ähnlich erging, dass es vielen so ergeht, – und doch hast Du es geschafft, die Angst zu überwinden. „Wir müssen uns stellen, um ein erfülltes Leben zu führen…“
Ich würde so gern noch HEUTE starten, meine Angst vor der Arena zu verlieren und aufhören nur darüber nachzudenken, was und wie ich eigentlich gerne leben würde, sondern endlich HANDELN.
Dein Podcast hier hilft mir sehr.
Danke für Deine inspirierenden, motivierenden Worte. Du hast es wirklich anschaulich und authentisch dargestellt und weil ich mich gut erkannt fühle, habe ich Lust, es mir selbst zu zeigen. Ich danke Dir von Herzen.
Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin für Dich!
Birgit