Teile diesen Beitrag "Die heilende Kraft der Worte – Eine kurze Geschichte"
Über die Kraft der Worte:
Eine Geschichte erzählt von einem Sufi, der ein krankes Kind heilte.
Er wiederholte einige Worte, dann gab er das Kind seinen Eltern und sagte: “Nun wird es gesund werden.”
Jemand, der das nicht glauben wollte, warf ein: “Wie kann das möglich sein, dass irgend jemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann?”
Von einem sanften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort, doch jetzt drehte er sich zu diesem Mann und entgegnete ihm: “Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!”
Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich, er wurde wütend.
Der Sufi sagte nun: “Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen, warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”
Gefunden bei: loslassen.li
Ich glaube daran, dass Panzerfäuste sein können, die Mauern einreißen und verbinden … oder töten. Daran, dass sie magisch sein, Mauern auch einfach wegzaubern können. Deswegen möchte ich sie meistern lernen – und auch lernen, sie achtsam einzusetzen (siehe auch: Mund-Minimalismus: Achtsam sprechen oder einfach mal die Schnauze halten).
Photo: Dino ahmad ali
Es ist wohl mehr Absicht und Glaube des Sufi, und seine Fähigkeiten, den Energiekörper des Kranken zu spüren und Kanal zu sein für die Heilenergien, was heilt. Seine Worte helfen ihm dabei, sein Bewusstsein und seine Absicht auszurichten. Gleichwohl können Worte Energien in Bewegungen bringen und E(nergie)MOTIONen.
Wer das nicht kennt oder ahnt, erkennt nur die Worte und fühlt sich vielleicht sogar belogen.
Ich „arbeite“ sehr viel mit Hypnose und gerade hier weiß man um die Kraft der Worte !
Schon in der Antike wurde der sogenannte Heilschlaf praktiziert, ein Zustand der Trance in dem die Selbstheilungskräfte durch das Sprechen von positiven Affirmationen aktiviert wurden.