AKTUELL: myMONK sucht Werkstudenten +++ Kennst Du schon den neuen Podcast? Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Wie schaffen es Menschen auch ohne Erbe, Lottogewinn oder ein eigenes Unternehmen, schon Jahrzehnte vor dem eigentlichen Rentenalter nicht mehr arbeiten zu müssen? Welcher Umgang mit Geld ist sinnvoll? Und was macht wirklich glücklich?

Darüber spreche ich mit Florian Wagner (hier bei Instagram), Buchautor und der Blogger hinter geldschnurrbart.de. Er hat seinen Job als Ingenieur mit Anfang 30 gekündigt, um freier und mit mehr Begeisterung zu leben.

Folge 161: Rente mit 40 (oder 50) durch Frugalismus / Florian Wagner


Sponsor: Blinkist. Mit dieser App kannst Du die wichtigsten Aussagen von 3.000 Büchern in je 15 Minuten lesen oder anhören. Exklusiv für myMONK-Leser gibt es 25% Rabatt auf das Jahres-Abo Blinkist Premium unter blinkist.com/mymonk.


Mehr zu Florian:


Wenn Du mehr willst von myMONK: