Das myMONK-Mentoring für dein großes Ziel

Du hast ein Ziel, das sich gerade so groß anfühlt, als könntest du’s allein nicht erreichen? 

Ein Business, das erfolgreich ist, Freude macht und Sinn hat? Eins, das du bei Bedarf von überall aus führen kannst?  

Oder: Du hast schon viel erreicht, aber steckst fest? Du hast ein Hamsterrad erschaffen und arbeitest Dinge nur noch ab, wieder und wieder, mit immer mehr Druck, unter dem deine Freude verschwunden ist?  

Lass uns sprechen. Über dich. Über das, was dich antreibt, wo du hinwillst und wie du das am besten schaffen kannst – und zwar auf deine Weise.  

„Unser größter Wunsch ist jemanden zu haben, der uns inspiriert zu werden, wer wir sein könnten.“ – Ralph Wald Emerson, Philosoph

Ist das Mentoring das richtige für mich?

Das Mentoring ist genau für dich, wenn…
  • du ein Business aufbauen oder ausbauen willst – zum Beispiel als Coach, Berater, Experte, Autor, Content Creator und / oder Anbieter von digitalen Produkten
  • du nicht noch härter arbeiten oder noch mehr Zusatzausbildungen machen willst, um mehr Geld zu verdienen du gemerkt hast, dass auf mehr Kunden einfach nur zu hoffen kein guter Weg ist
  • du Online-Kanäle nutzen willst, dich aber nicht verbiegen oder zum Vollzeit-Influencer werden willst
  • du spürst, dass in dir noch viel mehr steckt und du dich zu lange unter Wert verkauft hast (auch vor dir selbst)
  • du schon einiges gelesen und gehört hast übers Online-Business und jetzt jemanden an deiner Seite brauchst, der sowas selbst schon nachweislich erfolgreich macht.

Woran arbeiten wir?

Andere Coaches arbeiten mit Programmen, die sie ihren Kunden wie eine zu enge Jacke überstreifen wollen. Hier bist du das Programm. Du und was du kannst und willst, du mit deinen Erfahrungen, Bedürfnissen, dem, was dich begeistert.   

Wir kreieren einen individuellen Weg für dich, arbeiten nicht nach angeblichen Standard-„Erfolgsrezepten”, die in der Realität nicht funktionieren.    

Andere Coaches optimieren dein Business oder dein Leben ein bisschen, ziehen hier was zurecht, drehen dort an einer Schraube. Wir verändern dein Leben.

Schritt 1: Größer denken  

Was willst du wirklich? Wem willst du helfen, wie willst du arbeiten, wie willst du leben?  Wir schaffen Klarheit über das, was dein Herz wirklich springen lässt. Du erlaubst dir, ein neues Leben vor dir zu sehen. Du bist wieder voller Energie und Ideen.    

Stichworte:  Vision. Lebensfreude. Leichtigkeit. Drive.    

Woran ich glaube:  Alles, was du brauchst, ist in dir.   

Schritt 2: Strategie entwickeln  

Wie kommst du zum Ziel? Welche Wege passen zu dir?  Wir stellen Hypothesen für eine Strategie auf, die funktionieren kann. Statt ewig darüber nachzudenken, testen wir sie (siehe Schritt 3) und passen sie auf Basis unserer Erkenntnisse an.   

Stichworte: Positionierung. Plattformen. Context. Story. Authentizität. Botschaften. Content. Reichweite. Angebote. Monetarisierung.   

Woran ich glaube:  Der beste Plan ist der, den du umsetzt – weil er dir entspricht, du dich nicht verbiegen musst, sondern deine größten Qualitäten leicht einsetzen und ausbauen kannst.   

Schritt 3: Vorwärts gehen  

Wie kommst du in die Umsetzung? Wie kannst du schnell dazulernen? Wie erreichst du dein Ziel mit Freude?  Wir sorgen dafür, dass du einen Schritt gehst, und dann den nächsten. Nichts motiviert uns dauerhaft so wie regelmäßige Fortschritte. Wir lernen dazu. Wir befreien dich von Blockaden. Wir feiern deine Erfolge (das geht zu oft unter).  

Stichworte:  Mindset. Selbstbewusstsein. Experimente. Effektivität. Prozesse. KI. Skalierung.

Woran ich glaube:  Austesten ist besser als nur Ausdenken.  

Warum mit dir, Tim?

Es gibt viele Coaches, Mentoren, Berater. Aber wie viele davon haben selbst aus dem Nichts ein Millionenpublikum aufgebaut?  

myMONK zählt seit vielen Jahren zu den größten deutschsprachigen Self-Help-Marken. 100 Millionen Mal gelesene Blogtexte, 5 Millionen Podcast-Downloads, 40.000 Newsletter-Abonnenten, 350.000 Social Media Follower.  

Vorher war ich einer der Jahrgangsbesten im BWL-Studium an der LMU München und Unternehmensberater. Außerdem hab ich vor kurzem eines der wohl erfolgreichsten Lyrik-Bücher der letzten Jahrzehnte in Deutschland geschrieben (“Sei dein eigenes Zuhause”).  

Über die Zeit habe ich so viel gelernt und so viele Fehler gemacht. Das sind Fehler, die du nicht selbst machen musst. Das ist Zeit, die du nicht selbst verlieren musst.   

Außerdem arbeite ich seit drei Jahren im Mentoring mit Menschen an ihren (Online-)Businesses und Social-Media-Kanälen. Mit Fernsehmoderatoren, Offizierinnen, einem Bischof. Mit Coaches, die 30 Angestellte haben und Physiotherapeuten, die mit ihrer jungen Praxis wachsen und mehr Freiheit haben wollen. Mit Bio-Bäuerinnen, Songwritern, Buchautoren. Mit Gründern und Personen, die ein neues Level erreichen wollen – auch in ihrer Freude bei dem, was sie tun.   

Und: Ich kenne auch die inneren Hürden. Durch meine persönliche Geschichte mit sehr starken Ängsten weiß ich, wie sich Selbstzweifel und ein Zögern vorm nächsten Schritt anfühlen – und was dann wirklich hilft.   

Zu mir kommen Menschen, die ihren eigenen Weg finden wollen. Jenseits von dem, was man angeblich alles tun muss, um (online) erfolgreich zu sein. Die sich nicht “verkaufen” oder hundertmal am Tag posten wollen. Und vielleicht auch keine Lust haben auf Suchmaschinen-Optimierung, den Aufbau von unzähligen Funnels oder auf ständige Webinare mit Manipulationsmethoden.  

Zu mir kommen Menschen, die echt sind und die Welt ein kleines bisschen besser machen wollen mit dem, was sie tun. Menschen, die wissen, dass noch mehr in ihnen steckt – und gern jemanden an ihrer Seite haben wollen, der sie begleitet mit seiner Erfahrung, seinen Fragen und seinem festen Glauben an sie. 

Wenn Du ein Ziel hast, das Du allein erreichen kannst, dann träumst Du vielleicht nicht groß genug.

Wie läuft das Mentoring ab?

  1. Du bist interessiert und meldest dich bei mir.

  2. Wir sprechen unverbindlich und in Ruhe am Telefon miteinander. Das ist kein Verkaufsgespräch und du wirst dich nicht am Ende entscheiden müssen. Dann schauen wir, ob sich eine Zusammenarbeit für beide Seiten nach einem lauten “Ja!” anfühlt.
  3. Wir definieren Ziele für das Mentoring und besprechen, welches Modell für dich den meisten Sinn macht.

Haben wir diese Dinge geklärt, kann das Mentoring losgehen. Wir schaffen noch mehr Klarheit über deine Ziele. Wir lassen dich größer denken – wobei größer nicht immer “mehr Umsatz” heißen muss. Wir erarbeiten eine Strategie, wie du zu deinem Ziel kommst und passen sie immer wieder an, während du auf das Ziel zugehst. Hast du es erreicht, können wir ein neues Ziel ausmachen, sofern du das möchtest.

Wir sprechen miteinander per Zoom, Telefon und/oder live. Zwischen unseren Treffen hast du konkrete Schritte zum Umsetzen. Und wir tauschen uns aus per Whatsapp/SMS und Mail, damit du gut auf Kurs bleibst.

Nach Absprache können wir auch bei der Umsetzung von technischen Dingen helfen: Website-Erstellung, Video-Schnitt, Einrichtung von Newsletter und Podcast etc.. So kannst du dich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.

Wie kann ich mich für das Mentoring bewerben?

Fülle folgendes Formular aus (dauert 2-3 Minuten), so bekomme ich einen ersten Eindruck und kann mich schon mal auf dich einstellen. Ich melde mich danach so schnell es geht bei dir.

Wir telefonieren dann in Ruhe und finden unverbindlich raus, wie wir zusammenpassen und wie ich dir helfen kann (das ist dann kein Verkaufsgespräch). Wir starten nur, wenn es für beide ein „JA, UNBEDINGT“ ist.

Deine Nachricht an mich