­

DURCHATMEN. Meditationen und Gedanken.

von Tim Schlenzig

Hörbuch, 1:28h (MP3): 13,95 € inkl. MwSt.

Jetzt kaufen

geld zurueck14 Tage Geld zurück: Wenn Dir das Hörbuch nicht gefällt, bekommst Du Dein Geld zurück. Ohne Aufwand. Ohne Wenn und Aber.


Über das Hörbuch

DURCHATMEN ist kein reines Entspannungs-Hörbuch und viel mehr als nur „komm, wir atmen ein bisschen den Stress weg“ (obwohl auch das ein Teil ist). Es ist gemacht für die anstrengenden Tage, auch für die schwierigen Zeiten, in denen du das Gefühl hast, dass es dir einfach zu viel ist.

DURCHATMEN gibt dir Mittel an die Hand, die dich besser umgehen lassen mit Stress und Angst. Mittel, mit denen du wieder bei dir ankommen und von dort aus in deinem Tempo weitergehen kannst.

✓ Sofort wirksame Übungen, die du jederzeit im Alltag anwenden kannst, wenn du gestresst und überfordert bist (durchschnittliche Dauer: 5 Minuten)

✓ Konkrete Techniken und Gedanken, mit denen du Druck und negative Gedanken loslässt und dich weniger mit anderen vergleichst

✓ Inklusive Stärkung von deinem Selbstvertrauen und Fokus, damit du nach dem Durchatmen deinen nächsten Schritt gehen kannst

✓ Realistisch, frei von Esoterik und auch geeignet für dich, wenn du mit Meditation normalerweise nichts anfangen kannst

Als MP3. Länge: 1 Stunde und 28 Minuten. Auf jedem Smartphone, Tablet, Computer etc. abspielbar.

Inhalt

Hörprobe (Intro)

01: Intro
02: TEIL 1: DURCHATMEN UND ANKOMMEN
03: Ankommen im Hier und Jetzt
04: Notfall-Hilfe 1: Atmung im Viereck
05: Notfall-Hilfe 2: Die Ein-Wort-Meditation
06: Für dich da sein
07: Den Körper entspannen
08: TEIL 2: WENIGER DRUCK MACHEN
09: Akzeptieren
10: Aufs Tun konzentrieren
11: Dir selbst verzeihen
12: All die Dinge, die du schon hast
13: Gesunde Distanz zu deinen Gedanken
14: Blätter auf dem Fluss
15: TEIL 3: WEITERGEHEN, SCHRITT FÜR SCHRITT
16: Ressourcen aktivieren
17: Deinen nächsten Schritt gehen
18: Outro

Über den Autor

Ich bin Tim und der Mensch hinter myMONK. Und ich bin kein Meditations-Guru. Stattdessen habe ich, wie so viele von uns, schon mein ganzes Leben lang zu tun mit dem Gefühl von Druck, von Überforderung, von: „Wie soll ich das nur alles schaffen?“ Dieses Hörbuch enthält die besten Übungen und Gedanken, die ich auf meinem Weg gefunden habe. Sie helfen mir – nein, retten mich – im Alltag immer wieder. Und sie können auch dir zur Seite stehen und dir zeigen: Vielleicht muss es nicht immer ganz so schwer sein. Und ganz sicher wirst du’s hinkriegen, was auch immer gerade vor dir liegt.

myMONK hat 350.000 Social Media Follower. Die Blogtexte wurden 90 Millionen Mal gelesen, die Podcasts mehrere Millionen mal heruntergeladen.