|27. August 2012 12:32

Wie ängstlich bist Du? (Test)

Vorsicht ist sinnvoll, oft lebensnotwendig. Allerdings: Zu viel Ängstlichkeit und Pessimismus strapazieren nicht nur die Seele – der gesamte Körper steht unter Spannung. Und welcher Typ bist Du? Befürchtest Du häufig das Schlimmste? Oder lässt Du die Dinge einfach auf Dich zukommen? Hier kannst Du Dich testen.
 


 

Vorsicht ist sinnvoll, oft lebensnotwendig. Allerdings: Zu viel Ängstlichkeit und Pessimismus strapazieren nicht nur die Seele – der gesamte Körper steht unter Spannung. Und welcher Typ bist Du? Befürchtest Du häufig das Schlimmste? Oder lässt Du die Dinge einfach auf Dich zukommen? Hier kannst Du Dich testen.

Entworfen hat den Test der renommierte Psychologe Dr. Arnd Stein.

1. Wie sieht Deine Prognose für den Weltfrieden im Jahr 2022 aus?

 
 
 

2. Was erwartest Du von den nächsten Monaten für Dich persönlich?

 
 
 

3. Du hast eine schwierige Aufgabe zu lösen. Welche Bemerkung könnte für Dich typisch sein?

 
 
 

4. Wie reagierst Du auf kleine Irrtümer und Missgeschicke?

 
 
 

5. Bekommst Du bei größeren Belastungen körperliche Beschwerden?

 
 
 

6. Stress im Job, Ärger in der Familie – Deine Meinung dazu?

 
 
 

7. Hast Du Flugangst?

 
 
 

8. Wie bewältigst Du neue, ungewohnte Situationen?

 
 
 


Question 1 of 8



 

 


 

Der Test wurde erstellt vom renommierten Psychologen Dr. Arnd Stein (herzlichen Dank!).

CD-Tipp: Ängste überwinden

http://www.vtm-stein.de/tiefensuggestion/aengste_ueberwinden/aengste_ueberwinden.php

Angst – ein natürlicher Schutz vor Gefahren. Doch leider meldet sich diese innere „Alarmanlage“ häufig ohne gefährlichen Anlass. Die vielschichtigen Suggestionen dieser CD helfen Ihnen dabei, Ihre Ängste abzubauen und Ihr inneres Gleichge-wicht zu stärken.

 

 

 

Photo:Ibrahim Iujaz

Schlagwörter:

1 Kommentar

  • Hallo meine Freunde, ich hatte etwas Probleme mit dem Test, da er sich teilweise sehr auf die Zukunft stütz. Jedoch denke ich seit einiger Zeit sehr wenig, wenn überhaupt, über die Zukunft nach, was mich vielmehr zu mir selbst gebracht hat.
    Viele herzliche Grüsse an euch alle.

Hinterlasse einen Kommentar


x
Dieses kostenlose Ebook zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches

+ monatlich Tipps per Mail für innere Ruhe und ein Leben mit Begeisterung im myMONK-Newsletter.

13.000 Newsletter-Abonnenten können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.