|21. November 2012 10:50

Wer sein Leben behalten will, der wird es verlieren

Wer sein Leben behalten will,
der wird es verlieren.
Wer aber sein Leben verliert,
der wird es behalten.

- Konfuzius

Macht Dir das Angst?

Mir schon. Weil ich glaube, dass es stimmt.

Krallt man sich fest an dem, was man gerade hat in der Flut des Lebens … die Ströme der Veränderung werden es irgendwann wegspülen – und man geht unter.

Hält man sich an nichts fest, bleibt man leicht. Dann surft man auf den Strömen.

Leichter wird es, das zu akzeptieren und umzusetzen, wenn wir in unserer inneren Mitte leben.

(Was die innere Mitte genau ist und wie man sie erreichen kann, erfährst Du im kostenlosen Ebook “Die myMONK-Essenz”.)

 

Photo: Aristocrats-hat

7 Kommentare

  • Konfuze meinte sicher: “So stehts schon in der Bibel geschrieben” :-)

    • Hi Connie, darf ich kurz meinen Klugscheißermodus anwerfen? :) Konfuzius ist älter als die Bibel (auch älter als das alte Testament).

  • Hallo Tim,

    das Foto dazu ist gut gewählt! Wer sich mal am Surfen versucht hat, weiß, dass gegen das Meer und die Wellen anzukämpfen niemals funktioniert. Der landet in der “Waschmaschine” und schluckt ordentlich Wasser! Wellenreiten ohne nass zu werden ist nicht. ;-)

    Wenn ich mal wieder verbissen an etwas festhalte oder anfange zu kämpfen, erinnere ich mich an das Prinzip beim Surfen: MIT der Welle. In sich ruhen und annehmen, was ist. Und dann: Genießen. :-)

    Aloha!

  • Es geht um das ANHAFTEN, so bald ich anhafte bin ich gefangen und verliere somit meine (innere) Freiheit. Das ist die Essenz der Aussage und sehr richtig. Man darf sich vieles wünschen oder Zoele haben, hafte ich jedoch an, bin ich unfrei und mein Leben ist gefangen.

  • Kennt ihr den Film “The Shift” von und mit Wayne Dayer? Mich inspiriert er sehr…..
    Es ist immer dasselbe: wer Glück, Zufriedenheit und Ruhe in seinem Leben haben möchte muss es fliessen lassen, aufmerksam sein und fühlen.
    Mein Motto: Let it flow-alles kommt zur rechten Zeit am rechten Ort.

    Tolle Seite, danke dafür.
    Nicole

  • Großartiger Beitrag…

Hinterlasse einen Kommentar


x
Dieses kostenlose E-Book zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches.

Plus 1-2x monatlich exklusive Tipps per Mail für innere Ruhe und verwirklichte Träume im myMONK-Newsletter.

13.000 Newsletter-Empfänger können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.