|22. Juli 2012 17:52

Was der Laxman ist und wie man damit Stress abbauen kann

Der Laxman ist ein Gerät, dass mithilfe einer "audiovisuellen Stimulation" entspannen soll. Burkhard Heidenberger vom zeitblueten-Blog hat den Laxman getestet.

Und so sieht das Teil aus:

Burkhard Heidenberger jedenfalls berichtet von seinen Erfahrungen folgendes:

Was ich zu der Wirkung sagen kann: Zwei Mal habe ich die Sleep-Session getestet und ich bin auch tatsächlich dabei eingeschlafen. Ob das nun am Gerät lag oder daran, dass ich dieses Session im Bett liegend durchgeführt habe, kann ich nicht genau sagen. Auf alle Fälle habe ich das Programm als sehr entspannend empfunden.

Wie bei jedem Training kommt es hier wohl auch auf die regelmäßige Anwendung an, bis sich die volle Wirkung zeigt. Entsprechenden Hinweis gibt es auch im Handbuch, wobei dort von drei Wochen die Rede ist. Deshalb war meine Testphase wohl auch zu kurz, um ein Urteil über die nachhaltige Wirkung geben zu können.

Den ganzen Erfahrungsbericht findet ihr hier.

Da der Laxman 499€ kostet, wird er wohl kaum bald zum Standard-Equipment eines jeden Haushalts gehören. Interessant finde ich ihn aber auf jeden Fall. Vielleicht ergibt sich ja mal für mich die Möglichkeit, das Gerät ebenfalls zu testen …

Was haltet ihr von Technik, die beim Entspannen helfen soll?

Die myMONK-Essenz (Kostenloses Ebook)
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches + Tipps per Mail im myMONK-Newsletter. Jederzeit abbestellbar.
We hate spam just as much as you

Hinterlasse einen Kommentar


x
Kostenloses Ebook: "Die myMONK-Essenz"
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches

+ monatlich Tipps per Mail für innere Ruhe und verwirklichte Träume im myMONK-Newsletter.

7.500 Newsletter-Abonnenten können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.