Stress und Krisen

Unsere Ansprüche und die der Mitmenschen steigen, und zwar in allen Lebensbereichen. Die Folgen: Stress. Burn-out und andere seelische Krisen. Sorgen. Ärger und Wut. Wie wir mit Stress und negativen Gefühlen besser umgehen können und wie sich Krisen überwinden lassen, darum geht es in dieser myMONK-Rubrik.

Aktuelle News & Artikel zum Thema Stress und Krisen:

Alle News & Artikel zum Thema Stress und Krisen.


myMONK-Specials rund um Stress und Krisen:

Stress

Was ist Stress eigentlich? Woher kommt er? Antworten auf diese Fragen, einen Stress-Test und zahlreiche Tipps, wie man den Stress in den Griff bekommt gibt's unter Stress.

Burn-out

Wenn Anforderungsdruck und eigene Bewältigungskompetenzen auseinanderklaffen, das Leben also dauerhaft mehr von einem verlangt, als man bewältigen kann, können wir in einen Burn-out geraten. Alles zu den Risikofaktoren, zur Therapie und zur Vorbeugung unter Burn-out.

Sorgen

Wir alle machen uns Sorgen. Das Gefühl, ein schlimmes Ereignis könnte eintreten, kann unsere Tage und Nächte zerfressen. Weniger Sorgen machen, das kann man zum Glück aber lernen. Wie das geht, erfahrt ihr unter Sorgen.

Ärger und Wut

Ärger und Wut über Andere, aber auch über uns selbst, können zum Quell immenser Belastungen werden. Ob es besser ist, die Gefühle zu herauszuschreien oder zu unterdrücken und welche Methoden uns wirklich entlasten können unter Ärger und Wut.

 

 


x
Dieses kostenlose Ebook zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches

+ monatlich Tipps per Mail für innere Ruhe und ein Leben mit Begeisterung im myMONK-Newsletter.

13.000 Newsletter-Abonnenten können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.