Und folgst Du myMONK schon bei Instagram?

Es war einmal ein stark schielendes Huhn. Und weil es schielte, sah es die ganze Welt etwas schief. Deshalb glaubte es auch, die Welt sei tatsächlich schief. Alles erschien ihm schief, sogar der Hahn und die anderen Hühner.

Das schielende Huhn lief stets etwas schräg und so plumpste es häufig gegen Wände und Bäume.

An einem windigen Tag spazierten die Hühner am schiefen Turm von Pisa vorbei.

„Schaut her“, gackerten die Hühner, „der Wind hat den Turm schiefgeblasen.“

Das schielende Huhn war verwundert, denn es konnte nichts Schiefes am Turm erkennen – im Gegenteil, er schien völlig gerade zu stehen.

Es sagte aber nichts und dachte sich nur, dass die anderen Hühner sicher schielen müssen.

Gefunden bei: zeitblueten.com [Nach L. Malerba, aus: Die nachdenklichen Hühner (leicht abgeändert)]

Woher weißt Du, was gerade und was schief, was richtig und was falsch ist?

Und: welche Dinge belasten Dich … die vielleicht eigentlich ganz anders sind?