|20. Oktober 2012 08:15

Du KANNST nicht vorwärts kommen, wenn …

 

Jemand kann nicht vorwärts kommen,

wenn er nicht auch gleichzeitig etwas zurücklässt.

- Robin Skynner

Einen Raum, ein Haus, ein Stück Weg.

Einen alten Wegbegleiter.

Alte Ziele.

Alte Verpflichtungen.

Alte Sorgen.

Alte Gedanken.

Alte Selbstzweifel.

Alten Besitz.

Es ist unmöglich, vorwärts zu kommen und doch noch genau alles Alte um sich und seinen Kern herum zu haben.

Was kannst Du zurücklassen, um voranzukommen?

 

 

Photo: Becky

11 Kommentare

  • YES Tim,

    SOOOO wichtig was Du schreibst.
    Auf ‘ner Bergtour nehmen wir auch nur mit, was WIRKLICH wichtig ist.

    Im Rucksack des Lebens findet sich bisweilen erstaunliches Zeug.

    Vor allem das Thema Vergebung scheint mir immer wieder ein hilfreiches Werkzeug zu sein, seinen Rucksack zu leeren (neben allem anderen was da noch herumliegt)……

    Die Werkzeuge die uns zum Beispiel

    Colin Tipping und
    Byron Katie

    mitgeben, sind da wirkliche Hilfe, zumindest mein Leben und meinen Rucksack betreffend.

    Und, um mal wieder eine fette Schleimspur zu ziehen, myMONK bietet da auch vieles Gutes an!

    ;-)

    LG Georg

    • THX Georg!

      Gibt es Dinge, bei denen sich für Dich das schwere Vergeben-können als besonders hartnäckig erwiesen hat?

      LG

      Tim

  • Ich löse gerade meine 18-jährige Existenz auf, verkaufe, verschenke fast alles, was sich in den Jahren angesammelt hat, da ich ins Ausland gehe. Bei manchen Sachen blutet mir natürl. schon ein wenig das Herz, aber ich kann fast nichts mitnehmen. Also loslassen, auf das Ziel fokusieren und sich auf das neue Leben freuen.
    Liebe Grüße

    • Hallo Silvia, hört sich spannend an… Gehst du für immer? Oder”nur” für ein Jahr oder so? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg beim Loslassen :) LG Birgit

      • Hallo Birgit,
        für immer ist eine Ewigkeit ;) Sagen wir, ich gehe für so lange wie möglich, was von 1 Jahr bis immer sein kann. Ja, es ist sehr spannend, zumal sich gerade meine (in mir) seit Jahren gezüchteten “Widerstands-Monster” in der Außenwelt offenbaren, indem mir immer wieder größere und kleinere Hindernisse in den Weg gelegt werden. Es war für mich jetzt ein fast 7-jähriger Kampf, auf mein Herz zu hören und was der Verstand da alles “gelabert” hat, materialisiert sich gerade. Aber ich bleibe bei meiner Entscheidung und ich ziehe es durch – mache mich warm für’s “Hürdenspringen”. Jetzt oder nie, drückt mir ein wenig die Daumen, ich bin empfänglich für gute Energie. Danke Euch
        Silvia

  • P.s.: Und danke lieber Tim, Deine Artikel haben mich die letzten Monate positiv begleitet, dafür meinen herzlichen Dank an MyMonk.

  • hoi silvia … kann dir nur mut zusprechen habe selbst mit 40 jahren ein neues leben angefangen bzw mir selbst die chance gegeben ..
    tus mit herz liebe und Leidenschaft und es wird genau das richtige passieren …. alles erdenklich liebe und grüsse aus dem land der schoggi … christian

  • Hallo Tim, vielen Dank für deine Artikel, die mich immer wieder begleiten, mir neue Perspektiven eröffnen und neue Ansätze zeigen.

    Was ich besonders mag: die klaren Worte, den Humor und den Tiefgang in und zwischen den Zeilen.
    Danke.

  • hallo tim, beim nachdenken über deinen Artikel fiel mir gerade ganz spontan ein text eines lieds von h.grönemeyer ein: stillstand ist der tod. geh voran, bleibt alles anders.

    man muss aber auch schon ein paar jahre durch die schule des lebens gegangen sein um das wirklich zu begreifen.

    danke für den Artikel tim, you made my day! :-))

    viele grüße
    yve

Hinterlasse einen Kommentar


x
Dieses kostenlose E-Book zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches.

Plus 1-2x monatlich exklusive Tipps per Mail für innere Ruhe und verwirklichte Träume im myMONK-Newsletter.

13.000 Newsletter-Empfänger können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.