|30. Juli 2012 00:27

Kleine Rituale gegen den großen Stress

Unser Alltag kann uns zermürben. Muss er aber nicht. Mit kleinen Ritualen können wir tagsüber immer wieder kurz auftanken. Das empfiehlt auch die Yoga-Lehrerin Doris.

Doris schreibt:

Im Alltag ist es sinnvoll, uns darin zu üben, auch in akuten Stress-Situationen ruhiger zu reagieren, indem wir zB. ein paar mal konzentriert tief in den Bauch atmen oder auch nur einmal bis 10 zählen. Und uns immer wieder bewusst zu machen, dass unser Leben nicht bedroht wird durch drängende Vorgesetzte, Arbeitskollegen, Kunden, schreiende Kinder oder sonstige „Stressfaktoren“. Ein guter Duft oder beruhigender Raumspray, Mantra-Singen oder Affirmationen, Atemübungen, Aurastärkung, oder auch ein paar Minuten unserer Lieblingsmusik, stille Naturbetrachtung – all das kann uns helfen, von Anfang an entspannter in den Tag zu starten. Es ist sehr hilfreich, sich ein kleines „Ritual“, das Freude macht, auszusuchen und anzugewöhnen – für einen allgemeinen guten Start in den Tag und auch für akute Situationen – oder aber auch ganz einfach fürs „angenehme Gefühl“ zwischendurch.

Den Artikel findet ihr hier.

Welche Rituale habt ihr?

 

 

Photo: paul (dex) bica

3 Kommentare

  • Lieber Tim – ich war das Doris – nicht Cordula ;-)

    Das ebook ist super!!!
    (- obwohl du einmal schreibst ich sei jetzt nach Costa Rica wieder zurück in Deutschland.. ich bin in Österreich zuhause.. :-))

    Macht nix,
    Alles Liebe,
    Doris

    • Liebe Doris,

      vielen Dank und: sorry, das wird natürlich angepasst – werde in der nächsten Zeit eine korrigierte Version online stellen!

      Geht’s Dir gut?

      LG

      Tim

  • Liebe Doris, genau die erwähnten :-)
    zusätzlich bewusstes duschen, ich danke dem Wassser,dass es mich nicht nur körperlich reinigt und aktiviere mit Kraft meiner Vortstellung die Möglichkeit auch zusätzlich angesammelte innere Spannung und “Unreinheiten ” loszulassen ;-)

Hinterlasse einen Kommentar


x
Dieses kostenlose E-Book zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches.

Plus 1-2x monatlich exklusive Tipps per Mail für innere Ruhe und verwirklichte Träume im myMONK-Newsletter.

20.000 Newsletter-Empfänger können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.