Jobbörse für Jobaussteiger – Escape the City | myMONK.de
|31. Januar 2012 16:57

Jobbörse für Jobaussteiger – Escape the City

Da ist sie. Die Jobbörse für Vielarbeiter mit dem Wunsch nach einem entspannteren und ausgeglicheneren Leben, für die, die "etwas anderes mit ihrem Leben machen wollen": escapethecity.org. Bisher leider nur für UK.

Zur Zielgruppe gehören unter anderem:

  • Anwälte
  • Banker
  • Unternehmensberater
  • Wirtschaftsprüfer

Also all jene, die zwar viel Geld verdienen, immer häufiger jedoch keinerlei Sinn in ihrem Tun sehen. Und das ändern wollen. Auch, wenn sie dafür Abstriche beim Einkommen machen müssen.

Ein Beispiel:

Der Fluss ergießt sich dort im Nordwesten Botsuanas in die Wüste. Elefanten, Giraffen, Löwen, Büffel und Nilpferde sind hier zu sehen. Wenn abends die Pferde und die Gäste versorgt sind, sitzt Tucker oft stundenlang im Halbdunkel und lauscht dem Heulen der Hyänen. „Dann lehne ich mich im Stuhl zurück, verschränke die Arme hinter dem Kopf und denke mir: Was für eine großartige Entscheidung“, sagt der 26-Jährige.

In seinem ersten Leben zog sich Freddie Tucker im Morgengrauen einen Anzug an, quetschte sich in die überfüllte Londoner U-Bahn und fuhr zu seinem Arbeitsplatz in der Nähe des Buckingham Palace.

Beim Vermögensverwalter Ruffer Investment beriet er reiche Kunden, wie sie ihr vieles Geld vermehren könnten. Er studierte Zahlenkolonnen, las Berge von Analystenberichten und bereitete Powerpoint-Präsentationen vor. Tagein, tagaus, 14 Stunden am Tag, drei Jahre lang.

In seinem neuen Leben beginnt der Tag auch im Morgengrauen. Wenn die Sonne von Botsuana über der Savanne aufgeht, frühstückt Tucker, und danach reitet er mit einer Gruppe Touristen durch die Wüste. Die Safari Ranch, die Tucker seit März leitet, liegt direkt am Okavango Delta, dem einzigen Binnendelta der Welt.

Den gesamten Artikel zur Plattform findet ihr auf der Website der Welt.

Hier das Video der escapethecity.org-Website:

Start Something You Love: Escape the City…1 year on from Escape the City on Vimeo.

Ein Dankeschön geht an arbeitstattstress-Blog, durch den wir auf escapethecirty aufmerksam geworden sind.

Wie sieht Dein Traum-Aussteiger-Berufsleben aus?

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar


x
Dieses kostenlose E-Book zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches.

Plus 1-2x monatlich exklusive Tipps per Mail für innere Ruhe und verwirklichte Träume im myMONK-Newsletter.

20.000 Newsletter-Empfänger können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.