|31. Januar 2012 16:57

Hetzen, schlafen, hetzen, schlafen – das getriebene Deutschland (Video)

In der ARD-Mediathek könnt ihr ein interessantes Video über das getriebene Deutschland anschauen. Wir alle hetzen sehr viel. Manchmal, weil wir müssen, weil es nicht anders geht. Manchmal, weil wir wollen, weil wir uns im Stress wichtig fühlen. Und manchmal, weil wir kaum noch wissen, dass es oft auch anders gehen könnte.

Jeder ist ersetzbar. Ganze Produktionsketten können heute im Handumdrehen an fast jeden Ort der Welt verlegt werden. Alles ist austauschbar. Die Deutschen haben Angst, sie könnten ihre Arbeit und ihren Wohlstand verlieren – und kämpfen verzweifelt dagegen an. Der Krankheitsstand ist auf dem niedrigsten Niveau aller Zeiten, und zwar weil immer mehr Deutsche ihre Krankheit verleugnen. Sie wollen sich unersetzlich fühlen, so eine Studie des Instituts für Sozialforschung in Frankfurt.

Mit einem Klick auf das Bild geht's zum Video:

 

Wann fühlt ihr euch gehetzt? Wann wisst ihr, dass ihr runterschalten müsst? Und tut ihr es dann auch?

Schlagwörter:

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar


x
Dieses kostenlose Ebook zeigt Dir, wie Du loslassen, Dich von Stress befreien und Deine wahren Träume finden und verwirklichen kannst.
Das Beste aus 70 meiner Interviews mit Meistern, Mönchen und Coaches

+ monatlich Tipps per Mail für innere Ruhe und ein Leben mit Begeisterung im myMONK-Newsletter.

13.000 Newsletter-Abonnenten können sich nicht irren! :)


  

Kostenlos. Keine Weitergabe an Dritte. Jederzeit abbestellbar.