Neu: Der kostenlose myMONK-Podcast und das erste gedruckte Buch: "Finde deinen inneren Mönch" sind da.

Die meisten guten Dinge brauchen mehr Zeit, als wir denken, und mehr Zeit, als uns lieb ist.

Und manchmal möchte man einfach aufgeben. Zieh ich halt wieder bei Mutti ein, wenn mir mein Business nicht die Miete zahlt. Häng ich meinen Traum eben an den Nagel, wenn die Welt mir nicht die Tür aufhält. Bleib ich eben  Single, für immer, wenn ich ein superschöner Schmetterling bin, den niemand fangen kann.

Ich hab schon so oft fast aufgegeben und so oft auch tatsächlich. Der Wunsch, aufzugeben, ist ganz normal, denke ich. Aber wir müssen ihm nicht nachgehen, nicht jetzt. Wir können wieder aufstehen, noch ein bisschen durchhalten, weitermachen, kämpfen.

Das bringt uns zur dritten Folge des neuen myMONK-Podcasts … mit dem Thema „Nicht aufgeben: Was hilft, wenn Du durchhängst“.

Du kannst den Podcast sofort auf jedem Smartphone, Tablet, Computer oder MP3-Player hören. Und jetzt gibt’s ihn übrigens auch bei Spotify.

mymonk-podcast

itunes logo rss icon rss icon

Folge 3: Nicht aufgeben – Was hilft, wenn Du durchhängst

In der dritten Folge geht’s um die Dinge, die Dir helfen können, wenn Dir gerade zum Aufgeben zumute ist und Du neuen Mut brauchst. Das ist drin:

  • Gedanken und Fragen, die Dir neuen Mut machen können
  • Was mit den Hanteln passiert ist, die ich mir gekauft habe (und andere Gründe, warum ich mir oft wie ein Idiot vorkam)
  • Wie ein Hollywood-Star den Weg nach oben geschafft hat, obwohl ihn alle ausgelacht haben
  • Die Geschichte eines Inders, der den Tod seiner Frau rächen wollte
  • Der Unterschied zwischen Aufgeben und Loslassen

Neu beim myMONK-Podcast? Hör Dir das Intro an

Wenn Du den Podcast jetzt gerade erst kennenlernst, magst Du vielleicht ins Intro hören, in dem ich mich kurz und knapp in 5 Minuten vorstelle:

Hier findest Du alle Podcast-Folgen auf myMONK und hier geht’s zum Podcast bei iTunes.

Der Podcast ist ein Experiment, für das ich mir erst mal nur ein paar Folgen vorgenommen habe.

Wenn den Podcast magst und gern mehr davon hättest, freue ich mich riesig über Dein Feedback (Dankeschön an alle, die mir schon geschrieben und eine Bewertung abgegeben haben!). Sehr gern als ehrliche Bewertung bei iTunes, bei Instagram oder hier als Kommentar oder per Mail.

Die nächste Folge ist für nächste Woche geplant. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich im kostenlosen Newsletter anmelden.

Danke von Herzen für Deine Zeit und Deine Unterstützung!

Tim

Photo (oben): Young fitness woman von lzf / Shutterstock